1920xxxx 01 Tornado Zuerichsee

Aus Schweizer Sturmarchiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

Hinweis von Hans Peter Baur

Hoi zäme,
ich bin ein Wetter-Freak, wie ihr offenbar auch.
Tornados interessieren mich sehr, auch wenn ich noch keine selbst gesehen habe. Ich bin 42 Jahre, m., und wohne in Uster. In eurer Chronik fehlt folgendes: Im Jahre 1920 wurde am linken Zürichsee ein "Wolkenschlauch" gesichtet, der bis an den Boden reichte! Davon existiert ein Schwarz-Weiss-Foto, leider weiss ich nicht mehr, in welcher Zeitung ich dies vor einigen Monaten gesehen habe! Soviel ich weiss, wurde das Foto seinerzeit in Wädenswil in Richtung Zürich aufgenommen!!! Vielleicht könnt ihr diesem Hinweis nachgehen (Regional-Zeitung Wädenswil? Archiv?) und dieses Ereignis in eure Chronik aufnehmen.


http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=506&p=3116&hilit=+wolkenschlauch#p3116