20100706 02 Funnelverdacht Winterthur

Aus Schweizer Sturmarchiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

Aufgrund eines Augenzeugenberichts besteht der Verdacht, dass sich am 6. Juli 2010 kurz vor 15 Uhr MESZ über Winterthur-Nord (ZH) ein Funnel gebildet hat.

Ein weiterer Zeuge (Joachim Glück) machte folgende Beobachtung:
"Ich war um ca. 14.30 Uhr MESZ am Technikum in Winterthur am arbeiten als ich das Gewitter aus NW-Richtung aufziehen sah. Ich bin sofort (c. 14.45) nach draussen gegangen und habe Die dunkle Basis beobachtet. Ich sah zwar keine Funnelcloud (war vermutlich durch die Häuser verdeckt ), sah aber dunkle Wolkenfetzen senkrecht in den Aufwindbereich ziehen. Sah sehr eindrücklich aus!"


Wie folgt seine Bilder:

(c) Joachim Glück, 14.44 Uhr

(c) Joachim Glück, 14.46 Uhr

(c) Joachim Glück, 14.49 Uhr












Diskussionen
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=7087
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=7083


Rund zwei Stunden zuvor wurde auch über dem Limmattal (bei Schlieren) von zahlreichen Zeugen ein Funnel gesichtet und fotografiert.