20120229 02 Temperatur Acquarossa

Aus Schweizer Sturmarchiv
Version vom 14. Dezember 2013, 22:42 Uhr von Sturmarchivadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt!'''<br/><br/> ---- '''<u>Quick Facts</u>''' {| class="wikitable" style="border: 2px sol…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt!


Quick Facts

Type of Event All-time Record
Verification State QC1
ESWD Not reported
Location Comprovasco/Acquarossa (TI)
Time / Duration Unknown
Date 29.02.2012
Magnitude +24,5°C
Damage -
Fatalities -
Injuries -
Report Source Data from official weather station
Remarks Bei der Wetterstation Locarno-Monti wurde gleichentags dieselbe Temperatur gemessen


Am 29. Februar 2012 wurde an der Station Comprovasco/Acquarossa im Tessin mit +24.5°C ein neuer Temperaturrekord erreicht. Nach offizieller Definition wurde ein Sommertag nur um 0,5°K verfehlt. Auf den selben Wert kam an diesem 29. Februar das unweit von Comprovasco/Acquarossa gelegene Locarno-Monti.

Quellen:
http://www.vorhersagezentrale.de/Ereignis/20120306_e.html
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/tagesaktualitaet/alle/2012/02/29_wunderschoenes.html
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?f=2&t=8099