20120825 01 suspected Tornado Agno TI

Aus Schweizer Sturmarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quick Facts

Type of Event Tornado
Verification State QC0+
ESWD Not reported
Location Agno (TI)
Time / Duration 16.00 UTC
Date 25.08.2012
Magnitude / Dimension -
Damage Roof capped
Fatalities -
Injuries -
Report Source Photos of the damage, newspaper report
Remarks -


Ereignis

AGNO - Er kam spät, aber verursachte große Schäden, der Sturm welcher gestern Abend Agno getroffen hat.
Besonders um 18.00Uhr verwüstete ein Tornado die Snack-Bar im Inneren des Lido Golfo del Sole und hat den Umkleideraum in der Residenz komplett abgedeckt.
Zum Glück gab es keine Verletzte, sondern nur Sachschaden.
An diversen Stellen musste die Feuerwehr und Polizei ausrücken.

"Es ist nicht mehr da, das Dach, es gibt nur noch eine Mauer",
erklärt Cinzia Daldini-Longoni, Geschäftsführer der Snack-Bar.
"Es ist alles überschwemmt, zum Glück hat es uns nichts getan, aber die Angst war groß."

Bilder
























Quelle: Tromba d'aria si abbatte su Agno Corriere del Ticino, 26.08.2012

Radarbilder

Nachfolgend eine Animation von Radar-Einzelbildern im 5 Minuten Intervall
über die gesamte Dauer des Ereignisses (17.45 Uhr bis 18.30 Uhr MESZ) - mit Markierung Agno

© Donnerradar

Messdaten

Auffälliger Windsprung von Süd auf Nord und keine starken Niederschläge um 18.00Uhr, lassen auf ein Tornadoereignis schliessen!


WunderGround Flugplatz AGNO

Videos

keine bekannt

Medienlinks

Interna

SSWD Main Editor Severestorms Last Edit 14.12.2013 Last Review 16.11.2016 Documentation State Ready for Review