20180706 01 Flood Neuhausen SH

Aus Schweizer Sturmarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quick Facts

Type of Event Flash Flood
Verification State QC1
ESWD Not reported
Location Neuhausen (SH),
Time / Duration Approx. 17.00 - 18.00 UTC
Date 06.07.2018
Magnitude / Dimension > 30mm of rain in 1 hour
Damage Flooded streets and maedows
Fatalities -
Injuries -
Report Source Newspaper report, photos
Remarks -


Ereignis

Eine Gewitterzelle hat gestern Abend zu überfluteten Strassen und vollgelaufenen Kellern in Neuhausen geführt. Die Feuerwehr musste knapp 30 Mal ausrücken.
Durch die starken Regenfälle wurden diverse Schachtdeckel der Kanalisation angehoben.
Weiter wurden diverse Keller überflutet und Strassen mit Schlamm und Geröll überspühlt.

Impression von der Randen-Zelle

© Cyrill Steiger

Bilder

Blick vom Oberhallauer Berg


Feld oberhalb von Beggingen (SH)

© Flower Sturmforum

Das Gewitter und der starke Regen haben den Rheinfallquai und den Rheinuferweg überschwemmt.

© Tiefbau Schaffhausen

Videos

Radarbilder

Animation 19.00 bis 20.00 Uhr MESZ:

© Meteoradar

Messdaten


Quelle: Meteoradar

Hitliste MeteoGroup:


© MeteoGroup


© Kachelmannwetter

Betroffene Gewässer

-

Medienlinks

Diskussion im Sturmforum Schweiz:
Gewitter 04.07.2018 - 06.07.2018

Interna

SSWD Main Editor Kaiko Last Edit 16.08.2018 Last Review - Documentation State Ready for Review