Und täglich grüsst das Murmeltier: Auch heute Dienstag, den 22. Juni 2021 sind in der ganzen Schweiz wieder kräftige Gewitter mit unwetterartigen Begleiterscheinungen in Form von grossem Hagel, Sturm- und Orkanböen sowie sintflutartigen Niederschlägen mit Sturzfluten als Folge möglich!

20070119 01 Wärmerekorde Alpentäler

Aus Schweizer Sturmarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

Mit der Verlagerung von Kyrill gegen Osten drehte am 19. Januar die Strömung auf West- bis Nordwest und die Winde frischten nun auch in den Alpentälern stürmisch auf. Damit stiegen die Temperaturen in den zentralen und südlichen (Vor-)Alpentälern teils auf frühsommerliche Werte. Vielerorts wurden neue Temperaturrekorde aufgestellt. In Locarno-Monti wurden zum Beispiel 24.0°C gemessen.

http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=4662
http://www.meteoschweiz.ch/web/it/meteo/attualita_sul_tempo/tempesta_al_nord_.html
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/starker_weststurm.html
http://www.sf.tv/sfmeteo/wwn.php?id=200701191300