20070119 01 Wärmerekorde Alpentäler

Aus Schweizer Sturmarchiv
Version vom 14. Dezember 2013, 21:38 Uhr von Sturmarchivadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Diese Seite befindet sich im Aufbau!'''<br/><br/> Mit der Verlagerung von Kyrill gegen Osten drehte am 19. Januar die Strömung auf West- bis Nordwest und …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite befindet sich im Aufbau!

Mit der Verlagerung von Kyrill gegen Osten drehte am 19. Januar die Strömung auf West- bis Nordwest und die Winde frischten nun auch in den Alpentälern stürmisch auf. Damit stiegen die Temperaturen in den zentralen und südlichen (Vor-)Alpentälern teils auf frühsommerliche Werte. Vielerorts wurden neue Temperaturrekorde aufgestellt. In Locarno-Monti wurden zum Beispiel 24.0°C gemessen.

http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=4662
http://www.meteoschweiz.ch/web/it/meteo/attualita_sul_tempo/tempesta_al_nord_.html
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wetter/wetterereignisse/starker_weststurm.html
http://www.sf.tv/sfmeteo/wwn.php?id=200701191300