20130713 01 Staubteufel Dübendorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schweizer Sturmarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt!'''<br/>
----
'''<u>Quick Facts</u>'''
'''<u>Quick Facts</u>'''


Zeile 43: Zeile 40:
|}
|}


----
<br/>
<br/>
Meldung eines Augenzeugen:<br/>
Meldung eines Augenzeugen:<br/>


''"Am Samstag, 13.07.2013 konnte ich um 17:50 Uhr in Dübendorf einen Staubteufel beobachten. Bei den unten angegebenen Koordinaten (Anm. Redaktion: http://goo.gl/maps/h6AHL) ist die Strasse durch eine Baustelle zurzeit ungeteert. Deshalb konnte der Staubteufel auf dem sandigen Untergrund entstehen. Der Staubteufel war nur für ca. 5 Sekunden ersichtlich. Die Breite schätze ich auf etwa einen Meter. Die Höhe betrug etwa 8 Meter."''<br/>
'''''"Am Samstag, 13.07.2013 konnte ich um 17:50 Uhr in Dübendorf einen Staubteufel beobachten.'''''<br/>
'''''Bei den unten angegebenen Koordinaten (Anm. Redaktion: http://goo.gl/maps/h6AHL) ist die Strasse durch eine Baustelle zurzeit ungeteert.'''''<br/>
'''''Deshalb konnte der Staubteufel auf dem sandigen Untergrund entstehen. Der Staubteufel war nur für ca. 5 Sekunden ersichtlich.'''''<br/>
'''''Die Breite schätze ich auf etwa einen Meter. Die Höhe betrug etwa 8 Meter."'''''<br/>


Quelle: Direktmeldung via PM im Sturmforum Schweiz
Quelle: Direktmeldung via PM im Sturmforum Schweiz<br/>
 
==Interna==
{| class="wikitable" style="border: 2px solid darkgrey;"
|-
! scope="row" style="text-align:left" width="125pt" | SSWD Main Editor
| align = "left" width="100pt" | Severestorms
! scope="row" style="text-align:left" width="100pt" | Last Edit
| align = "left" width="100pt" | 15.12.2013
! scope="row" style="text-align:left" width="100pt" | Last Review
| align = "left" width="100pt" | 08.07.2017
! scope="row" style="text-align:left" width="135pt" | Documentation State
| align="left" width="125pt" | <font color=orange>Ready for Review
|}

Aktuelle Version vom 8. Juli 2017, 08:36 Uhr

Quick Facts

Type of Event Dust Devil
Verification State QC1
ESWD Not reported
Location Untere Geerenstrasse, Dübendorf (ZH)
Time / Duration Time: 15.50 UTC / Duration: only about 5 seconds
Date 13.07.2013
Magnitude Approx. 1 m wide and 8 m high
Damage -
Fatalities -
Injuries -
Report Source Eyewitness report
Remarks -


Meldung eines Augenzeugen:

"Am Samstag, 13.07.2013 konnte ich um 17:50 Uhr in Dübendorf einen Staubteufel beobachten.
Bei den unten angegebenen Koordinaten (Anm. Redaktion: http://goo.gl/maps/h6AHL) ist die Strasse durch eine Baustelle zurzeit ungeteert.
Deshalb konnte der Staubteufel auf dem sandigen Untergrund entstehen. Der Staubteufel war nur für ca. 5 Sekunden ersichtlich.
Die Breite schätze ich auf etwa einen Meter. Die Höhe betrug etwa 8 Meter."

Quelle: Direktmeldung via PM im Sturmforum Schweiz

Interna

SSWD Main Editor Severestorms Last Edit 15.12.2013 Last Review 08.07.2017 Documentation State Ready for Review