20140526 01 Flood Bischofszell TG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schweizer Sturmarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:


==Ereignis==
==Ereignis==
Durch das Unwetter von Ende Mai 2014 wurden im Gebiet Stockerweid/Huswies/Rietwies diverse Gebäude durch Überschwemmungen in Mitleidenschaft gezogen.<br/>
Auch in der Zeit davor gab es schon wiederholt Überschwemmungssituationen im betroffenen Quartier.<br/>
Dabei stellt vor allem das abfliessende Hang- beziehungsweise Oberflächenwasser ein Problem dar.


==Bilder==
==Bilder==

Version vom 4. März 2016, 22:49 Uhr

Quick Facts

Type of Event Flash Flood
Verification State QC1
ESWD Not reported
Location Bischofszell (TG)
Time / Duration Approx. 14.30 - 15.30 UTC
Date 26.05.2014
Magnitude / Dimension > 30mm of rain in 1 hour
Damage Flooded streets and buildings
Fatalities -
Injuries -
Report Source Newspaper report, photos
Remarks -


Ereignis

Durch das Unwetter von Ende Mai 2014 wurden im Gebiet Stockerweid/Huswies/Rietwies diverse Gebäude durch Überschwemmungen in Mitleidenschaft gezogen.
Auch in der Zeit davor gab es schon wiederholt Überschwemmungssituationen im betroffenen Quartier.
Dabei stellt vor allem das abfliessende Hang- beziehungsweise Oberflächenwasser ein Problem dar.

Bilder


© SRF / Quelle:Schweiz aktuell

Radarbilder

Nicht schlecht die Zelle bei Bischofszell

© Michael Kasper, Meteoschweiz


Radarbilder von 16.00 Uhr und 17.25 Uhr MESZ

© Meteoradar


Messdaten

Die Gewitterzelle brachte in Bischofszell 32 mm innert einer Stunde.

Videos

Keine bekannt

Medienlinks

Diskussion im Sturmforum Schweiz:
NCST Gewitter 26.05.2014

Interna

SSWD Main Editor Kaiko Last Edit 20.03.2015 Last Review - Documentation State Ready for Review